Restaurant

Essen & Trinken Sie mit uns.

Inspiriert aus wachsender Neugierde und Liebe zum Reisen, entstanden unsere Menü Angebote, deren Produkte möglichst regional bezogen wie auch den Jahreszeiten angepasst werden.

Zu jeder Tageszeit können Sie bei uns essen und trinken, sei es für ein Abendessen im Restaurant, ein Glas Wein im gemütlichen Weinkeller, zu Kaffee und Kuchen am Nachmittag oder einfach nur um sicherzustellen, dass Ihr Frühstück genauso ist, wie Sie den Tag beginnen möchten.

Wir bieten vegetarische, glutenfreie und laktosefreie Mahlzeiten an.

Öffnungszeiten

Mittagessen: 12:00 bis 13:30 Uhr – Im November nur Freitags, Samstags und sonntags.
Abendessen: 18:00 bis 21:00 Uhr – Im November nur Freitags, Samstags und Sonntags.
Geschlossen 2018: 19. November bis 20. Dezember
Geschlossen 2019: 1. April bis 14. April

Gaumenträume

Unsere „Foodlovesophy“.

Inspiriert von der Liebe zum Reisen und der unendlichen Neugierde, werden die Speisen möglichst regional bezogen und den Jahreszeiten angepasst. Unser Küchenchef Jonas Messer und sein Team zaubern gekonnt Kreationen her, die im Einklang mit saisonalen Frischprodukten überraschende Gaumenfreuden entstehen lassen. Die Ergebnisse sind geschmacksvoll und bieten gastronomischen Kunstliebhabern ein Fest der Geschmackserlebnisse. Sie werden nicht enttäuscht sein!

Das Restaurant Glacier ist für Hausgäste und externe Gäste geöffnet und bietet nebst einem gemütlichen Essraum auch Gedecke auf unserer Terrasse an, von der man einen beeindruckenden Blick auf die Eigernordwand hat.

Bar & Lounge

Cheers! Prost! Santé!

Nehmen Sie sich etwas Zeit, um unsere Barkarte zu entdecken, die Sie dazu einlädt, einige klassische Cocktails, renommierte Gins oder Whiskys oder berühmten Champagner zu entdecken. Geniessen Sie das Angebot an der Bar, am Kamin oder auf der Terrasse und erfreuen Sie sich dabei an der schönen Aussicht. Unsere Karte bietet eine grosse Auswahl an qualitativ hochwertigen Whiskys, die Ihren Gaumen betören werden.

Täglich bis 23:00 Uhr.

Mittagessen

Unser Angebot: „Schneller Teller“.

Der „Schneller Teller“ im Glacier ist ein schnelles Mittagessen mit regionalem Produkten zu einem erschwinglichen Preis. Während der Mittagspause finden Sie eine informelle und entspannte Atmosphäre vor, die warm und einladend ist. Unsere Mahlzeiten sind schmackhaft, sättigend und werden für diejenigen schnell serviert, die zurück zur Arbeit gehen oder einen Gipfel erklimmen wollen.

Frühstück

Raus aus den Federn!

Stärken Sie sich an unserem Frühstücksbuffet mit regionalen und saisonalen Produkten.

Sie sind ein Frühaufsteher? Fragen sie nach einer Express-Frühstückstasche, deren köstlichen Inhalt Sie im Freien geniessen können.

Täglich von 7:00 bis 10:30 Uhr.

Nachmittag

Tee oder Kaffee? Kuchen? Immer.

Am Nachmittag geniessen Sie die Freude einer leckeren heissen Schokolade oder eines Kaffees mit unwiderstehlichen Kuchen. Trinken Sie etwas, probieren Sie lokale Köstlichkeiten, schauen Sie sich die Nachrichten an während Sie auf unserem bequemen Sofa sitzen, suchen Sie nach einem Geschenk für Zuhause, spielen Sie unaufhörlich Monopoly oder besuchen Sie uns in der Lounge: Ein gemütlich und eleganter Mehrzweckbereich, gestaltet für unsere Hotelgäste, ideal zum Arbeiten, Netzwerken oder Zurücklehnen und Entspannen.

Täglich von 12:00 bis 23:00 Uhr.

Weinkeller

Wo kein Wein ist, ist keine Liebe.

Betrachten Sie die schönsten Momente des Tages bei einem guten Glas Wein. Aperitifs im Weinkeller sind ein besonderes Erlebnis. Die stimmungsvolle Umgebung ist der perfekte Ort, um in Ruhe einen Aperitif zusammen mit einer Auswahl an hausgemachten Vorspeisen zu probieren, die die zarten Aromen jedes einzelnen Weins hervorheben.

Dieser Raum ist auch für private Veranstaltungen verfügbar und bietet Platz für bis zu 10 Personen bei Einnahme einer Mahlzeit im Sitzen oder bis zu 15 Personen stehend mit Getränken.

Überraschen Sie Ihre Mitarbeiter, Kollegen, Freunde und Verwandten mit einem außergewöhnlichen Mittag- oder Abendessen im Hotelweinkeller und lassen Sie sich von uns verwöhnen!

P.S. Der Weinkeller ist täglich von 17:00 bis 18:00 Uhr exklusiv für Gäste des Hotels Glacier zur kostenlosen Happy Hour geöffnet! Das ist für Gäste die perfekte Gelegenheit, sich mit gleichgesinnten Weltreisenden zu treffen oder sich in entspannter Atmosphäre mit dem Hotelteam auszutauschen.

Food & Drinks

Eat & Drink with us.

Soul food with a pinch of imagination and local sourcing

Life’s too short not to eat and drink well. Whether it’s a great breakfast to get your day off to a brilliant start, a gourmet dinner in the restaurant, a wine tasting in the cellar or coffee with a slice of cake in the afternoon, we’ll make your stay as delicious as possible.

Our chef Jonas Messer takes pride in regional, seasonal sourcing, and our creative menu is inspired by our love of travel and new flavours.

The restaurant at Hotel Glacier can cater to vegetarian, gluten-free and lactose-free requirements.

Opening Times

Lunch: 12:00 to 13:30 – In November only Fridays, Saturdays and Sundays
Diner: 18:00 to 21:00 – In November only Fridays, Saturdays and Sundays
Closing 2018: November 19th to December 20th
Closing 2019: April 1st to April 14th

Dining Enchantments

For the love of food.

Making the most of what is seasonal and region, and putting imaginative spins on the finest ingredients, our menu is inspired by our love of travel. Head chef Jonas Messer and his team work their culinary magic in the kitchen, creating unique taste sensations in ingredient-driven dishes big on flavour and beautifully presented. Trust us, you won’t be disappointed.

Glacier Restaurant is open to guests and non-guests. Ice-inspired lights illuminate the chic, blue-toned interior, with huge windows opening up the view of Eiger North Face. On fine days, our terrace offers ringside views of the mountains.

See menu

Bar & Lounge

Cheers! Prost! Santé!

Take time to explore our bar menu, which invites you to rediscover classic cocktails, top-notch craft gins and whiskies or well-known champagnes. We’ll serve you drinks at the bar, by the fireplace or on the mountain-facing terrace. Our menu has an extensive range of high-quality whiskies for connoisseurs of a good single malt.

From Monday to Sunday until 23:00.

See menu

Lunch

Lunch on the go.

We offer a quick, casual, inexpensive lunch, with regionally sourced products, in an informal and relaxed atmosphere that is warm and welcoming. Our satisfying dishes are perfect for anyone who wants to squeeze in a quick lunch before heading back to the office or up a mountain.

See menu

Breakfast

Rise and Shine!

Our season- and region-inspired breakfast buffet kick-starts your day and fuels a morning of activity.

Early bird? Just ask us for an express breakfast bag to take with you for a delicious snack while hiking in the mountains.

Daily from 07:00 to 10:30.

Afternoon

Afternoons are a piece of cake.

Who can resist a slice of delicious homemade cake with a hot chocolate, tea or coffee? Come for a drink, sample local snacks, relax and read, find a gift to take back home, play Monopoly or simply join us in our cosy, tastefully designed lounge, where an open fire crackles. It’s the ideal space for working, networking or simply taking time out to unwind.

Daily until 23.00.

See menu

Wine Cellar

Where there is no wine, there is no love.

Relive the highlights of your day over a nice glass of wine. An aperitif in our highly atmospheric wine cellar is a special experience. We’d love to welcome you for a complimentary aperitif with a selection of homemade canapés that bring out the delicate aromas of each wine.

This room is also available for private events and can accommodate up to 10 people for a sit-down meal or up to 15 people standing for a drink reception.

Surprise your employees, colleagues, friends and relatives with an extraordinary lunch or dinner in the hotel wine cellar, and let us spoil you!

P.S. The wine cellar opens up exclusively for Hotel Glacier guests for a free aperitif daily from 5pm to 6pm. This is the perfect opportunity for guests to socialise with like-minded global travellers or chat with the hotel team in a relaxed environment.